Aiducation - Projektstart am 9.12.2019

The Rotary Start-Up Academy Tanzania 9.-13. December Arusha

(siehe auch Anhang)

Rotary Club Zürich Limmattal

Der Rotary Club Zürch-Limmattal hat beschlossen, die erste Start-up-Akademie in Tansania zu finanzieren. Tansania gehört zu den Top 15 der ärmsten Länder der Welt. Nur 30% der Jugendlichen gehen auf die High School und die Arbeitslosenquote ist alarmierend. Eine Möglichkeit, diesen Armutskreislauf zu durchbrechen, ist das Unternehmertum. Durch die Ausstattung talentierter Jugendlicher aus armen Verhältnissen mit unternehmerischen Fähigkeiten und Wissen wird diese Start-up-Akademie einen enormen Einfluss auf das Leben der Teilnehmer, ihrer Familien, Freunde und ganzer Gemeinschaften haben. Fünf Tage lang werden ausgewählte Rotary-Mitglieder ihr Wissen über Unternehmertum mit talentierten tansanischen Schülern aus armen Verhältnissen teilen. Die Schüler lernen, wie sie ihre Geschäftsideen in die Praxis umsetzen können, profitieren von Coaching-Sitzungen mit allen Rotariern und haben die Möglichkeit, von einem individuellen Mentoring mit dem Coach ihrer Wahl zu profitieren.

(english)

The Rotary Club Zürch-Limmattal has decided to fund the very first start-up academy in Tanzania. Tanzania is in the top 15 of the poorest countries worldwide. Only 30% of the youth are going to high school and the unemployment rate is alarming. One way to break this poverty cycle is entrepreneurship. Through equipping talented youth from poor backgrounds with entrepreneurial skills and knowledge, this start-up academy will have an enormous impact on the life of the participants, their families, friends and whole communities. During five days, selected Rotary members will share their knowledge about entrepreneurship with bright Tanzanian students from poor backgrounds. The students will learn how to turn their business ideas into practice, benefit from coaching sessions with all the Rotarians and have the chance to profit from an individual mentoring with the coach of their choice

Finanziell

Die Kosten für die Durchführung der Mentorship Akademie in Tansania belaufen sich auf 34’000 CHF. Mit einer Spende für dieses Projekt helfen sie jungen Unternehmern in Tansania ihren Traum zu verwirklichen und langfristig arbeitsplätze zu schaffen..