Referat Christoph Doswald, Publizist und Kurator

Mittwoch, 24. Januar 2024 12:00-14:00, E-Lunch, Zugangscode: 799-898-581, Schweiz
Webseite: https://www.gotomeeting.com/de-ch/meeting/meeting-beitreten

Der gebürtige Badener, Christoph Doswald, war von 2009 bis 2020 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Kunst im Öffentlichen Raum der Stadt Zürich, für die er rund 400 Projekte realisierte. Er verantwortete das Programm für Kunst im Stadtraum und kuratierte ART AND THE CITY.

Grosse Beachtung erfuhr das Projekt zürich – transit – maritim, im Volksmund der «Hafenkran», eine temporäre Kunst-Intervention am Limmatquai, die zwischen 2009 und 2016 hitzige Debatten im Zürcher Gemeinderat, in der Bevölkerung und in den Medien erzeugte.Auch in Vorträgen wie "Kampfzone öffentlicher Raum" äußert er sich zum Thema Kunst im öffentlichen Raum.
Quelle Wikipedia

In seinem Referat steht sein aktuelles Projekt ART FLOW im Fokus. Ein wachsendes Kunstprojekt, das sich nach und nach entwickelt. Von 2023 bis 2025 entstehen rund 30 ortsspezifische Werke für das Limmattal.

Christoph Doswald, Kurator ART FLOW