Herbstwanderung Bäderstadt Baden mit Rottweiler Freunden

Freitag, 6. Oktober 2023 16:30 - Samstag, 7. Oktober 2023 16:00, Stadt Baden und Umgebung
Veranstalter:
  • Edi Cincera
  • Fritz Schreck
  • Jasmina Ritz

Die Bäderstadt Baden blickt auf eine reiche Geschichte zurück. Mit der neuen Wellness-Therme von Stararchitekt Mario Botta und der Erneuerung der Bäder, erstrahlt das gesamte Gebiet wieder in neuem Glanz. Eine Tour, die spannende Einblicke in das älteste Badener Quartier bietet.

Zu Römerzeiten wurde in Aquae Helvetica – wie Baden damals hiess – schon gebadet. Und auch in den Jahrhunderten danach reisten Menschen aus aller Welt ins Bädergebiet. Gelebte Fröhlichkeit, ausschweifende Frivolität und Skandale: Die Bäder hatten in den verschiedenen Zeitepochen alles zu bieten.

Auf der Tour wird die historische Entstehung Badens und ihrer Bäder beleuchtet und den modernen Interpretationen und Bauten der Bädertradition gegenübergestellt. Mit witzigen und spannenden Geschichten schlägt das Stadtführerteam die Brücke zwischen 2000 Jahre Geschichte und der glanzvollen Zukunft.

Traditionelle Herbstwanderung in und rund um die Bäderstadt Baden mit unseren Freunden aus Rottweil

Freitag, 6. Oktober – Samstag, 7. Oktober 2023

Freitag, 6. Oktober

Samstag, 7. Oktober

• 09.00  Gemeinsames Frühstück im Hotel
  • 10.30 leichte Wanderung ca. 1.5 Stunden der Limmat entlang nach Kirchdorf
  • 12.00 Mittagessen im Landgasthaus Hirschen, Kirchdorf
  • Rückfahrt  mit Bus 2 nach Baden (fährt alle ¼ Std.)
  • ca. 16.00  Verabschiedung am Bahnhof Baden

Landgasthaus Hirschen in Kirchdorf

Anmeldung bis 27. September 2023

Fragen an die Wanderleitung:
Edi Cincera, Tel. 079 678 85 72 edi.cincera@cincera.ch
Fritz Schreck, Tel. 079 430 83 69 fritz.schreck@gmail.com

Kosten
Für die Rottweiler Freunde fallen lediglich die Übernachtung an. Unsere Mitglieder tragen die Kosten selber für Mahlzeiten und Stadtführung.

Stadtführung: 25.-/Person | Dinner: 75.-  | Mittagessen:  40.-
Die Preise verstehen sich ohne alkoholische Getränke, aber inkl. Wasser und Kaffee.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen