Grusswort des Präsidenten

Montag, 1. September 2014

Heinz Beiner, Präsident Rotary Club Zürich-Limmattal 2014/15

Herzlich willkommen im Rotary Club Zürich-Limmattal

Unser Club durfte vor zwei Jahren sein 50-jähriges Jubiläum feiern – 50 Jahre Freundschaft und Einsatz für das Gute.

In der Freundschaft wächst die Kraft – so das Motto unseres Clubs. Unsere Freundschaft verleiht uns die Kraft, uns nebst Beruf, Familie und manchen anderen Aktivitäten auch mit viel Einsatz Projekten zugunsten benachteiligter Menschen zu widmen.

Traditionen pflegen – Neues wagen – dies mein persönliches Jahresmotto als Präsident des RC Zürich-Limmattal. Es genügt nicht, mit Selbstzufriedenheit auf das Erreichte zurück zu blicken. Sowohl Freundschaften wie auch das gemeinsam Erreichte müssen gepflegt werden, damit sie langfristig Bestand haben.
Es muss aber auch der Mut aufgebracht werden, Vertrautes zu hinterfragen und bei Bedarf etwas Neues zu wagen. Denn wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein, so der Unternehmer und Politiker Philip Rosenthal (1916–2001).
Es ist mir deshalb ein grosses Anliegen, in meinem Präsidialjahr sowohl einen Beitrag zur Erhaltung unserer Freundschaft zu leisten als auch die eine oder andere Neuerung auszuprobieren, damit wir auch in Zukunft mit Stolz und Freude über unseren Club berichten können.

Gerne heisse ich Sie bei einem Besuch in unserem Limmattaler Club willkommen.

Heinz Beiner
Präsident RC Zürich-Limmattal