Referat Konstantin von Schulthess, CFO CDR-Life und Mitglied Zunft zur Meisen

Veranstalter:
  • Mario Jenni
  • Jasmina Ritz

CDR-Life ist ein auf Antikörpertherapeutika spezialisiertes Biotech-Unternehmen.

Konstantin von Schulthess verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen im Finanzbereich u.a. im Bereich F&E-Finanzen - zunächst als Global Controller bei Hoffmann-La Roche und dann als CFO bei ESBATech.

Er ist Gründer und Inhaber von Goldhalden, einer Beratungsfirma, die sich auf Führungsaufgaben im Finanzbereich konzentriert. Bevor er zu ESBATech kam, war Konstantin der erste globale Life-Cycle-Controller bei Roche. In dieser Funktion verwaltete er ein F&E- und Marketingbudget von insgesamt mehr als 400 Millionen USD.

Konstantin hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität St. Gallen und einen MBA des Babson College, Massachusetts (summa cum laude). Er ist ein eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer. Konstantin ist auch Mitglied des Verwaltungsrats der Schulthess Klinik, der
Uznaberg AG und der Goldhalden.

Zudem ist Konstantin in der Zunft zur Meisen. Er leitete die interne Arbeitsgruppe zur Aufnahme von Frauen. Dieses Novum sorgte 2022 für Schlagzeilen.

Konstantin von Schulthess