Viktor Kortschnoj und Rotary Club Zürich Limmattal erspielen 21.000 Sfr für Mine-Ex

tisdag 11 mars 2014

P. Pfiffner, E. Gerber; Ph. Barvas

13.03.2006 – Als Viktor Kortschnoj gefragt wurde, ob er eine Simultanveranstaltung zugunsten von Minenopfern geben wolle, sagte er sofort zu und verzichtete dabei auf ein gut dotiertes Turnier in Reykjavik. Vergangenes Wochenende fand die Simultan-Vorstellung in Zürich statt. Gastgeber war neben dem Savoy Hotel der Rotary Club Zürich Limmatal. Zu den Organisatoren gehörte außerdem Dr. William Wirth, vielen Schachfreunden als langjähriger Mäzen des Schachs bestens bekannt. Am Ende waren über 21.000 Sfr. durch Spenden zusammen gekommen, die nun den Opfern von Landminen im Rahmen der Rotary-Initiative Mine-ex zugute kommen werden. E.Gerber und Lucio Barvas vermitteln einen Eindruck von dem Anlass. Mehr...

Fr. 21.623.- für MINE-EX!

mine-ex