Einladung zu Lunch und Referat „KLIMAWANDEL ... NA UND?“ (Partner und Anlass für Freunde)

giovedì 13 aprile 2017 11:30-14:00, Reppisch Hallen Dietikon
Sito web: https://goo.gl/maps/ge2Ay1R9zZN2
Relatore/i: Referat von Prof. Dr. Thomas Stocker (Foto), Leiter der Klima- und Umweltphysik an der Universität Bern und Mitglied des UNO- Rates Klimawandel (IPCC).
Organizzatore/i:
  • Hanspeter Friedli

Einladung zu Lunch und Referat

„KLIMAWANDEL ... NA UND?“

Gibt’s in 25 Jahren noch Schnee in den Bergen oder sitzen wir dann im Engadin am Pool und feiern Weihnachten in Badehosen? Wir laden euch herzlich ein zum Referat von Prof. Dr. Thomas Stocker (Foto), Leiter der Klima- und Umweltphysik an der Universität Bern und Mitglied des UNO-
Rates Klimawandel (IPCC).

Liebe Freunde

Der Klimawandel ist in aller Munde. Fast alle Wissenschaftler prognostizieren eine weitere Erwärmung mit grossen Auswirkungen ... auch auf uns. Aber es gibt auch viele Zweifel und Fragen. Sind die Auswirkungen gar nicht so schlimm? Kürzere Winter, wärmere Sommer ... na und?

Gemeinsam ist es uns gelungen, zu diesem spannenden Thema einen Klimaforscher erster Güte mit internationalem Renommée für einen Vortrag in Dietikon zu gewinnen und wir haben die einmalige Gelegenheit, uns von einem der weltweit führenden Wissenschaftler, Prof. Dr. Thomas Stocker (Mitglied im UNO-Rat Klimawandel IPCC) aus erster Hand informieren zu lassen und ihm auch Fragen zu stellen.

Wir sind überzeugt, dass die Mitglieder der Limmattaler Serviceclubs sowie deren Partner und Gäste ein ausserordentlich interessantes Referat hören und viele bekannte Gesichter antreffen werden.

• Datum /Zeit:
    Donnerstag 13. April 2017 11:30-14h
  • Programm:
    11:30h: Apero; 12:00h: Lunch; 13:00h: 30 minütiges Referat, anschliessend Diskussion
  • Ort:
    Reppischhallen Dietikon
  • Catering:
    Frapolli Catering, Elio Frapolli
  • Anreise:
    Parking auf dem Zelgliplatz Dietikon. Von dort zu Fuss ca. 350 m bis zu den Reppischhallen
  • Limitierung:
    maximal 200 Plätze, Berücksichtigung nach Eingang der Anmeldungen