Saturday, March 16, 2024

DGE Stephan Buser

Am Samstag, den 9. März, war der Rotary Club Zürich-Limmattal Gastgeber für das PETS 2, die Schulung der kommenden Präsidenten des Rotary Distrikts 2000 (Ostschweiz mit FL und Kanton GR). In unserem Distrikt sind stolze 78 Rotary Clubs mit rund 4.600 Mitgliedern sowie 8 Rotaract Clubs mit etwa 200 Mitgliedern aktiv. Die Schulung war geprägt von spannenden Diskussionen rund um das Weltmotto “The Magic of Rotary”, die Strategie unseres Distrikts sowie wichtige Themen wie Foundation, Berufsdienst, Jugenddienst und Rotaract. Neben informativen Präsentationen gab es auch 4 Workshops zu den Themen Kommunikation, Mitgliedergewinnung, aktives Clubleben und Rotaract & Rotary. Andri Silberschmidt-Buhofer hielt einen fesselnden Vortrag über freiwilliges Engagement, insbesondere bei der jüngeren Generation. Durch den Anlass führte souverän Peter Winkler-Payot, auch bekannt als Herr Hitzig vom Komiker-Duo Lapsus. Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausstellern, die vielfältige Hilfswerke im Distrikt und darüber hinaus präsentierten. Ein besonderer Dank gilt unserem Organisationskomitee, das den Anlass hervorragend vorbereitet hat. Die Kantonsschule Limmattal bot eine grossartige Lokalität, das Schüler-Musikanten-Trio Arioso sorgte für feinfühlige Musik und die Mensa, geführt vom SV Service, setzte mit einem reichhaltigen Stehlunch einen kulinarischen Höhepunkt, der die fröhlichen Gespräche perfekt abrundete.

Ich danke allen Mitgliedern unseres Clubs, die aktiv die Vorbereitungen unterstützt haben, insbesondere dem Organisationskomitee unter der Leitung von Rolf Schären, Herbert Schläpfer, Balz Halter und Peter Winkler-Payot. Unserem angehenden DGE Stefan Buser wünsche ich viel Erfolg und Freude im Amt.

Rotarische Grüsse,

Pascal Schlittler, Präsident 23/24.

PETS 2, die Schulung der kommenden Präsidenten des Rotary Distrikts 2000 (Ostschweiz mit FL und Kanton GR)

DGE Stephan Buser

Peter Winkler-Payot, auch bekannt als Herr Hitzig vom Komiker-Duo Lapsus.

Schüler-Musikanten-Trio Arioso

Herzlichen Dank auch an Ursula Gervasi vom Rotary Sekretariat für Ihre grandiose Unterstützung.

DG 2000 Thomas Hunziker

Glückliche Organisatoren, alles lief wie geschmiert.

The Magic of Rotary

…unser Incoming, Andreas Schwaller (l), sichtlich happy nach erfolgter PETS II

Andri Silberschmidt-Buhofer hielt einen fesselnden Vortrag über freiwilliges Engagement

Well done!