Geissherz Reloaded - Teil II

20. März 2016

Geissherz Hands on Projekt Teil 2

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge (Marcus Tullius Cicero)

Seit unserem Einsatz 2015 hat sich bei Eveline und Dominik einiges verändert. Was alles, das erfahrt ihr aus dem Schreiben „Hands on Projekt ‚Geissherz’ Teil 2“ von Eveline und Dominik. Es wird dem Bulletin angehängt.

Gerne möchte ich Euch mitteilen, dass ich zwischenzeitlich mit grosser Unterstützung von Peter und Dominik den Einsatz 2016 planen sowie die Übernachtungen organisieren konnte.

Arbeitsprogramm 2016

Beim Arbeitsprogramm 2016 werden wir bereits angefangene Projekte weiterführen und das eine oder andere neue spannende Unterfangen starten.

Es werden wieder handwerkliche Arbeiten im Gelände, an den Stallungen und an der Liegenschaft in Soliva (Räum- und Abbrucharbeiten) ausgeführt.

Zudem würden Dominik und Eveline sehr gerne mit den Packziegen einen Ausflug unternehmen. Zusätzlich wird es die für Frühaufsteher die Möglichkeit geben uns beim Alpaufzug auf die Ziegenalp „Puzzetta“ zu begleiten.

Die folgende Liste soll einen Überblick über das Programm geben. Sie ist nicht definitiv und die Arbeitsorte sowie Tätigkeiten werden dem Wetter und der Gruppenzusammensetzung angepasst.

Tätigkeiten

29. - 30.04.16

Schrägzaun weiter bauen, Räumungs- und Abbrucharbeiten Liegenschaft Soliva

13. - 14.05.16

15.05.16

Schrägzaun fertig bauen, Abbruch und erste Umbauarbeiten Liegenschaft Soliva

Pfingstsonntag: Trekking mit Packziegen

27.- 28.05.16

Bündner Lattenzaun bauen, Umbauarbeiten Liegenschaft Soliva

10. - 11.06.16

Obstbäume pflanzen, Heuernte starten, Schweine- oder Hühnerstall bauen, Alpaufzug Ziegalp „Puzzetta“

24. - 25.06.16

Heuernte oder Arbeiten vom 10.-11.5.16 weiter machen

8. - 9.07.16

Heuernte oder Arbeiten vom 24.-25.6.16 weiter machen

16.07.16

17.07.16

16.7.16 Heuernte, Arbeiten fertigstellen

Hands on - Abschluss-Essen

17.7.16 Ziegentrekking

Organisatorische Hinweise

Anreise jeweils am Donnerstagabend, gemeinsames Abendessen um 19:30 Uhr.
Für Teilnehmende, die mit dem ÖV anreisen, wäre die Ankunft in Disentis 19:10 Uhr (Zürich ab 16:37 Uhr), Transport ab Bahnhof Disentis mit dem Hotelbus nach Curaglia.

Die verschiedenen Arbeitsorte erreichen wir mit dem Hotelbus oder zu Fuss. Bitte gutes Schuhwerk und praktische Kleider mitnehmen. Im Rucksack warme Kleider und Regenschutz.

Bei Arbeitsbeginn wird ein Notfallzettel mit den wichtigsten Telefonnummern abgegeben.

Unterkunft wie im Vorjahr im Hotel Vallatscha, 7184 Curaglia.
Kosten: Übernachtung mit Frühstück im Einzelzimmer = CHF 90/Tag resp. im Doppelzimmer = 75/Tag und Person. Abendessen (Halbpension) = CHF 25/Person. Für Kinder werden wir einen Spezialpreis organisiseren.

Peter hat die Zimmer bereits reserviert. Mit Ausnahme vom 28. - 30. April 2016, ist das Hotel offen. Am 28. - 30. April 2016 werden Peter und Imelda wie im Vorjahr die Morgen- und Abendessen zubereiten.

Für die Interessierten werden wir wieder, analog 2015, eine Doodle-Umfrage ins Netz stellen, sodass man sich individuell anmelden kann.

Bitte für die Hotelzimmerreservation direkt mit dem Hotel den Kontakt aufnehmen.

Vallatscha - Hotel & Restaurant

Via Lucmagn | 7184 Curaglia/GR